Dienstag, 10. Februar 2015

Easy like sunday morning..

Mein neuer Frühstücksfavorit: Frenchtoast! Besonders lecker in der gefüllten Variante mit Nougat.


Hier das Rezept (für 2 Personen):
ca 40g Nougat in dünne Scheiben schneiden und anschließend zwei Scheiben Toast damit belegen. Anschließend zwei weitere Toastscheiben darauflegen und die Seiten gut andrücken. In einer Schale (ich habe eine kleine Auflaufform genommen) 1 Ei mit ca. 4 EL Milch vermischen und Vanille dazugeben - ich benutze eine Vanillemühle, Vanillezucker geht aber auch. Die Toasts in die Ei-Milch-Mischung  legen und mehrmals wenden.  In einer Pfanne  Butter zergehen lassen und die Toasts von beiden Seiten goldbraun anbraten, mit Puderzucker bestreuen - fertig!
PS: Das Ganze funktioniert auch in der veganen Variante ohne Ei in der Milch-Mischung :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen